Hydrostatische Verstellgetriebe aus europäischer Produktion

Hydrostatische Verstellgetriebe

K- Serie - die neuen hydrostatischen Verstellgetriebe

Neue hydrostatische Getriebe - besonders geeignet für:

  • hohe Anfahrdrehmomente (2,5 x M nenn)
  • großen Regelbereich (1400…0….1400 1/min)
  • Einsatz in Umgebung mit Explosionsgefahr- ATEX II - Zone 1+21 T4

Neben dem unendlichen Verstellbereich (1400…0…1400 1/min) in beiden Drehrichtungen ohne Drehrichtungsumkehr des Motors hat man mittels des eingebauten Überdruckventils die Möglichkeit, das gewünschte max. Drehmoment genau einzustellen. Wird dieses erreicht, öffnet das interne Überdruckventil, der Antrieb bleibt stehen. Weder an der Maschine noch am
Getriebe wird in Zukunft etwas zerstört werden.

Mit nur 3 Baugrößen für Leistungen zwischen 0,25….4,00KW und einem einfachen System der Adaption von Motoren, Abtriebsflanschen, Füssen oder Getrieben ergibt sich ein riesiger Drehmomenten und Drehzahlbereich. Mittels des Handrades, der elektrischen Steuerung Code 52, der hydraulischen oder der pneumatischen Drehzahlverstellung wird die Automatisierung auch in gefährlicher Umgebung (ATEX II 1+21 (2GD) -Bereich) einfach und kostengünstig realisiert.

Außerhalb des Atex- Bereichs stehen viele weitere Lösungen zur Drehzahlverstellung und zur Einbindung des Getriebes eine automatische Steuerung zur Verfügung. Auch ein Softstart des Motors oder die Ansteuerung über eine speicherprogrammierbare Steuerung ist verfügbar.

Produktanfrage

Elektromechanische Antriebe